Total War: WARHAMMER III – Aislinn – Tides of Torment
Ohne Aislinns Wacht über die Gewässer um Ulthuan würden die Asur sicherlich den Übergriffen der Dunkelelfen und Norsekrieger zum Opfer fallen. Aber er führt sein Amt mit solch rücksichtsloser Hingabe aus, dass viele seine Methoden ... geschmacklos finden.
Angesichts der schrecklichen Gefahren, denen Ulthuan ausgesetzt ist, sind sie möglicherweise nicht mit Aislinns Methoden einverstanden, können deren Wirksamkeit jedoch nicht anzweifeln. Sein geschicktes Kommando über die legendären Drachenschiffe und deren beeindruckenden Streitkräfte ist Ulthuans beste Hoffnung in diesen unruhigen Zeiten.
Aislinn kommandiert die sagenumwobenen Drachenschiffe der Asur: riesige mobile Plattformen, die Aislinns Streitkräfte rekrutieren, versorgen und genau dorthin entsenden, wo sie gebraucht werden. Aislinn führt Blitzangriffe auf feindliche Siedlungen durch und lässt seine Streitkräfte oft tief ins Landesinnere marschieren. Eroberte feindliche Siedlungen übergibt Aislinn anderen Fraktionen der Hochelfen zur Verwaltung, bevor er zur nächsten Eroberung aufbricht. Ab und an gründet er auch Kolonien, die seine militärischen Bestreben und die wachsende Flotte von Drachenschiffen unterstützen.
Als begabter Taktiker verfolgt Aislinn einen mehrgleisigen Ansatz und greift seine Feinde zu Land, zu Wasser und aus der Luft an. Begleitet vom legendären Hauptmann der Phönixgarde, Caradryan, stellt er seine treuen Truppen der Schiffsbesatzung neben vielen anderen Einheiten aus den Reihen der Hochelfen auf und setzt tödliche fliegende Himmelssegler von Lothern ein, um Pfeile und Bolzen aus der Ferne niederregnen zu lassen. Darüber hinaus genießt er die Loyalität vieler Bewohner der Tiefe. Dazu zählen etwa Ozeaniden, Wasserelementare und der gefürchtete Meerwyrm.