Total War: WARHAMMER III – Dechala – Tides of Torment
Im Laufe der Jahrhunderte hat Dechala einen endlosen Krieg der Grausamkeit und Ausbeutung geführt. Sie ist eine von Slaaneshs treuesten Dienerinnen, die sich Schmerzen und Vergnügen gleichermaßen verschrieben hat.
Mehr dämonische Schlange als Mensch, erhebt sich ihre geschmeidige, schlangenartige Gestalt zu einem Oberkörper mit sechs Armen und einem Gesicht, das unvergleichliche Schönheit und absoluten Schrecken in sich vereint. In der Schlacht ist sie ein Schrecken, der die Folterer in einem wirbelnden Klingensturm anführt, wobei sie jeden qualvollen Tod ihrem Meister Slaanesh widmet.
Als Ausdruck von Dechalas Brutalität und Arroganz bietet ihre Kampagne drei Umwandlungsoptionen für jede von ihr eroberte Siedlung. Die erste, das Leibeigenenlager, dient der Bereitstellung von Leibeigenen und wirtschaftlichen Ressourcen. Die zweite, die Foltererfeste, bietet Gebäude für grundlegende Rekrutierung, militärische Infrastruktur und Verteidigung. Die dritte ist das Lustschloss, das nur auf einer eroberten Hauptsiedlung errichtet werden kann. Das Lustschloss erfordert eine große Anzahl von Leibeigenen für den Bau, bietet jedoch fortgeschrittene Rekrutierungs- und Wirtschaftsgebäude.
Dechala ist kein General, der aus den hinteren Reihen heraus Befehle gibt. Auf dem Schlachtfeld frönt sie der frohlockenden Zerstörung und ist oft dort vorzufinden, wo die Kämpfe am heftigsten toben. Ihre schlangenartige Gestalt, die in jedem ihrer sechs Arme ein Schwert trägt, verwandelt sich im Kampf in einen wirbelnden Tanz des Todes. Dechala befehligt eine Armee dekadenter Zerstörung, die aus ihrem Gefolge von Anhängern und Jägerinnen der Freude besteht und von monströsen Slaangor, Champions des Slaanesh und dem gefürchteten Preyton begleitet wird.