Total War: WARHAMMER III - Forge of the Chaos Dwarfs
Die Kampagne Forge of the Chaos Dwarfs führt in Total War: WARHAMMER III eine neue brutale Rasse, die Chaos Dwarfs ein, die in den beiden Kampagnen „Reich des Chaos“ und „Immortal Empires“ verwendet werden kann.
Erkunde, plündere und beherrsche die Alte Welt als Astragoth Ironhand, Drazhoath the Ashen und Zhatan the Black, die alle über einzigartige Kampagnenmechaniken, Ziele und Einheiten verfügen, die nur dem verdorbenen Geist der Chaos Dwarfs entspringen konnten. Sie verfolgen ihre eigenen schrecklichen Pläne, abseits von dem „Ursun“-Handlungsstrang der Kampagne „Reich des Chaos“.
Astragoth Ironhand, der Hohepriester von Hashut, ist der älteste lebende Hexerprophet der Chaos Dwarfs. Einst war er der mächtigste Hexenmeister, den die Ebene von Zharrduk in tausend Jahren gesehen hatte, doch seine Macht begann zu schwinden und sein Körper verfiel langsam der Versteinerung. Nur einer mechanischen Vorrichtung verdankt er es, dass er seinen Körper noch bewegen kann.
Astragoth ist ein gepanzerter Magier mit vielseitigen Zaubern und kann sich mit beachtlicher Geschwindigkeit über das Schlachtfeld bewegen und seinen Mann stehen.
Drazhoath the Ashen, ein Hexerprophet von Hashut, ist der Herr der „Black Fortress“ und befiehlt über die tödliche Legion von Azgorh. Seit er verbannt wurde, wuchs Drazhoaths Meisterschaft der Magie und verschiedenen Techniken in dem Land, über das er nun herrscht, nur noch mehr.
Als ein mächtiger Krieger und starker Zauberer ist Drazhoath eine fast unaufhaltbare Kraft, ob er zu Fuß Schädel spaltet oder auf „Cinderbreath“, seinem „Bale Taurus“, das Land verwüstet.
Zhatan ist im Auftrag seines Herren Ghorth the Cruel unterwegs, um dessen Aufträge zu erfüllen, ihn mit wichtigen Ressourcen für sein wachsendes Reich zu versorgen und gleichzeitig seinem unstillbaren Durst nach Opfern Genüge zu tun.
Zhatan ist für seinen großen Bedarf an Waffen, seine grenzenlose Grausamkeit und seine riesige Gestalt bekannt und ein knochenbrechendes Kraftpaket.
Die Chaos Dwarfs verfügen über einige der bislang einzigartigsten Einheiten in WARHAMMER III und nutzen ihre technischen Fähigkeiten mit „Earthshaker“-schleudernden „Dreadquake“-Mörsern, Vulkanmagma-Kanonen und Maschinen aus Dämoneneisen, die ihre Züge der Zerstörung über das Schlachtfeld ziehen.
Setze das Land auf der dämonischen Seite mit den monströsen Einheiten „K'daai Fireborn“ und „K'daai Destroyer“ in Brand. In ihrer schweren Panzerung sind beide Quellen zerstörerischer Kräfte, wie sie in der Welt der Sterblichen bisher unbekannt waren.
Die vielschichtige Wirtschaft der Chaos Dwarfs dreht sich um die Konzentration und Organisation von Arbeitskräften. Dazu zwingen sie die, denen sie im Kampf überlegen sind, zu harter Arbeit in ihren Bergwerksvorposten, wo sie Rohstoffe fördern, die dazu dienen, ihr Reich auszubauen, fortschrittliche Gebäude zu konstruieren und ihre Armeen zu verstärken.
Mit der „Hell-Forge“ (Höllenschmiede) können die mächtigen Legionen der Chaos Dwarfs ihre Macht ausweiten, indem sie besondere Baupläne im Feuer schmieden, die dann den zugewiesenen Einheiten eine Reihe Boni gewähren und ihnen auf dem Schlachtfeld Vorteile verschaffen.