Total War: WARHAMMER III – Gorbad – Omens of Destruction
Gorbad ist einer der berüchtigtsten aller Ork-Waaaghbosse und kennt nur eine Sprache, nämlich die des Krieges. Mit seiner seltenen Mischung aus Verstand und Kraft ist er eine Besonderheit unter den Orks und dient anderen Grünhäuten als Inspiration und Inbegriff für „Invasion’n, aber richtich“.
Da Plan: Als beharrlicher Taktiker muss Gorbad mit einzigartigen Schlachtstrategien für seine Armeen experimentieren, wie dem Kombinieren verschiedener Einheiten in seiner Armeeliste, um mächtige synergetische Boni wie Fähigkeiten, Attribute und Kampagnenvorteile freizuschalten. Jede Taktik kann durch das Abschließen von Herausforderungen auf höhere Stufen gebracht werden, was kreative Armeeaufstellungen fördert und strategisches Denken belohnt.
Auf seinem furchteinflößenden Wildschwein Gnarla durchbricht Gorbad mit vernichtenden Angriffen die feindlichen Linien, bevor er im Nahkampf mit seiner mächtigen Axt, Morglor dem Zerfleischer, weiterkämpft. Seine Fähigkeit „Da Obaboss“. Seine Fähigkeit „Da Obaboss“, die aktiviert wird, wenn Truppen in seiner Nähe sind, erhöht Nahkampfangriff und -abwehr.