Total War: WARHAMMER III – Sayl – Tides of Torment
Das DLC-Paket „Sayl der Treulose“ führt den verräterischen Zauberer Sayl den Treulosen als spielbaren legendären Kommandanten ein. Als selbstsüchtiger und rücksichtsloser Anführer des Dolgan-Stamms spinnt er große Intrigen.
Sayl hat sich nicht durch Verdienste oder brutale Stärke zum Anführer des Dolgan-Stammes erhoben, sondern durch einen abscheulichen Verrat, bei dem seine Seherkameraden zu einer sabbernden Chaosbrut verschmolzen und verwandelt wurden. Nach diesem Ereignis hat niemand es gewagt, seine Führerschaft anzufechten.
Sayls Erfolg liegt nicht in den rasenden Angriffen, die seine norscanischen Kameraden bevorzugen, sondern in seinem Talent für Täuschung und Verrat. Diese Werkzeuge setzt er gegen Freund und Feind gleichermaßen ein, während er sein unersättliches Streben nach noch mehr Macht fortführt.
Stets nach größerer magischer Macht dürstend, strebt Sayl danach, ein großes Ritual durchzuführen. Dafür muss er Chaos-Altäre errichten, die es ihm ermöglichen, große arkane Macht zu kanalisieren. Durch das Ausführen von Ritualen wird er sich in seinem Streben nach höchster Macht vielen Schlachten, Ereignissen und Dilemmas stellen müssen, inklusive seiner größten Herausforderung, um seinen ultimativen Preis zu gewinnen.
Sayl mag die Manipulation von Feinden der offenen Kriegsführung vorziehen, doch er ist dafür bestens vorbereitet, wenn die Notwendigkeit besteht. Als mächtiger Magier zweier Lehren befehligt er schwer gepanzerte Barbaren-Bärserker, während er das Schlachtfeld mit arkaner Magie erleuchtet. Außerdem ruft Sayl eine Armee grausiger Monster herbei, um ihm in der Schlacht zu helfen, wie die abscheulichen Verfluchten Ettin, die Chimäre und den furchterregenden Schreckensschlund.