Total War: WARHAMMER III – Tides of Torment
Das DLC-Paket „Tides of Torment“ erweckt drei neue legendäre Kommandanten für die Hochelfen, Slaanesh und Norsca zum Leben, mit spannenden neuen Fraktionsfunktionen für „Reiche der Unsterblichen“ und benutzerdefinierte Gefechte.
Aislinn ist ein unvergleichlicher Taktiker und ein rücksichtsloser Verteidiger Ulthuans. Er befehligt die sagenumwobenen Drachenschiffe, durchkämmt die Wellen auf der Suche nach Bedrohungen und führt Blitzangriffe durch, wobei er die Siedlungen, die er erobert, den Hochelfen widmet.
Aislinn wurde das Kommando über die Drachenschiffe verliehen: riesige, autarke Schiffe, die mächtige Asur-Armeen beherbergen und anderen Schiffen der Hochelfen auf hoher See Unterstützung und Rekrutierungsdienste bieten. Von diesen schwimmenden Festungen aus startet Aislinn seine Bodenangriffe.
Wenn Aislinn angreift, dann von Land, Meer und Luft aus. In Begleitung des Hauptmanns der Phönixgarde, Caradryan, befehligt er tödliche fliegende Himmelssegler von Lothern sowie eine Armee elfischer Infanterie und ruft sagenhafte Bewohner der Tiefe in den Krieg.
Im Laufe der Jahrhunderte hat Dechala einen endlosen Krieg der Grausamkeit und Ausbeutung geführt. Sie ist eine von Slaaneshs treuesten Dienerinnen, die sich Schmerzen und Vergnügen gleichermaßen verschrieben hat.
Wenn Dechala und ihre Streitkräfte eine Siedlung erobern und besetzen, kann sie in einen von drei neuen Siedlungstypen umgewandelt werden: ein Leibeigenenlager, das entbehrliche Arbeitskräfte für ihre Ambitionen bereitstellt, eine Foltererfeste, die als Militär-Außenposten und Rekrutierungszentrum dient, oder ein großes Lustschloss – ein glitzerndes Denkmal zu Ehren von Dechala selbst und ein mächtiges Zentrum für die Entwicklung ihres Militärs und ihrer Wirtschaft.
Die schlangenartige Dechala, die in jedem ihrer sechs Arme ein Schwert trägt, verwandelt sich im Kampf in einen wirbelnden Tanz des Todes. Sie befehligt Armeen dekadenter Zerstörung, die aus ihrem tödlichen Gefolge von Anhängern und Jägerinnen der Freude sowie monströsen Slaangor, Champions des Slaanesh und den gefürchteten Preyton bestehen.
Sayl ist ein nicht zu unterschätzender Zauberer und befehligt die wilden Armeen des Dolgan-Stammes. Allein das würde ihn zu einem Feind machen, den man fürchten sollte, doch seine wahre Macht liegt in seinem Talent für Täuschung und Betrug. Niemand ist vor seinem Verrat sicher!
Stets nach größerer magischer Macht dürstend, strebt Sayl danach, ein großes Ritual durchzuführen. Dafür muss er Chaos-Altäre errichten, die es ihm ermöglichen, große arkane Macht zu kanalisieren. Durch das Ausführen von Ritualen wird er sich in seinem Streben nach höchster Macht vielen Schlachten, Ereignissen und Dilemmas stellen müssen, inklusive seiner größten Herausforderung, um seinen ultimativen Preis zu gewinnen.
Sayl befehligt die wilden Krieger von Norsca, während er das Schlachtfeld mit arkaner Magie erhellt. Außerdem ruft er eine Armee grausiger Monster herbei, um ihm in der Schlacht zu helfen, wie die abscheulichen Verfluchten Ettin, die Chimäre und den furchterregenden Schreckensschlund.