Begeben Sie sich in die Vergangenheit von Trafnidiaeth Cymru mit der detailgetreuen BR Class 142 von Just Trains, die den blaugrünen Pacers in ihren letzten Betriebsjahren in Wales nachempfunden ist. Fahren Sie im „Nickesel“-Stil durch das Cardiff City Network!
Seit Mitte der 1980er-Jahre waren die Pacers im Personenverkehr in ganz England und Wales im Einsatz. Ob man sie nun schätzt oder nicht, sie haben die Geschichte der britischen Eisenbahn nachhaltig geprägt, indem sie sich von einer kostengünstigen, busähnlichen Übergangslösung zu einem zu einem zuverlässigen Begleiter mit einer 35-jährigen Karriere entwickelt haben.
In Train Sim World 6 können Sie das Cardiff City Network mit dem ikonischen Class 142 Pacer erneut erleben. Begeben Sie sich mit dem neuen Fahrplan für 2019 auf Hunderte von Fahrten, die Sie in klassischer Manier durch die Stadtgrenzen führen.
Die ursprünglich aus der Blackpool-Branches-Strecke stammende Class 142 wurde modernisiert. Die von Transport for Wales betriebenen Pacers trugen eine Version der früheren TOC-Lackierung ohne Streifen, wobei einige mit einem großen TfW-Banner versehen wurden, das einen Neubeginn mit dem neuen Flottenprogramm von TfW vorsah, mit dem die 142er schließlich 2020 ausgemustert wurden.
Als Bonus wurden die blaugrünen Farbtöne auch auf die Class 150 und 153 übertragen – höchst repräsentativ für die Strecke –, bevor die Züge ihre neue weiß-rote Lackierung erhielten.