BR Class 20 „Chopper“
Die English Electric Type 1 wurde in den 1950er Jahren entwickelt und war der erste wichtige Meilenstein im Vorhaben der British Railways, auf Dieselfahrzeuge umzustellen. Nach vielen Versuchen und Fehlschlägen erwies sich die 1.000 PS (746 kW) starke Type 1 als vielversprechende Lokomotive, von der zwischen 1957 und 1968 insgesamt 228 Stück produziert wurden.
Bitte beachte: Tees Valley Line muss separat erworben werden, um die Inhalte dieses Add-ons nutzen zu können. Als Teil der Preserved Collection wurden alle Merkmale der ursprünglichen Veröffentlichung beibehalten.