Scottish City Commuter: Glasgow–Neilston
Die Cathcart Circle Line und ihre Zweigstrecken gehen auf die späten 1800er Jahre zurück. Die Strecke zwischen Glasgow und Cathcart über Mount Victoria wurde 1866 eröffnet, wobei der Ring über Shawlands im Jahr 1894 fertiggestellt wurde. Der Bahnhof Neilston folgte dicht dahinter und wurde 1903 eröffnet, wobei die Zweigstrecke von dort nach Newton als Durchgangsstrecke für Kohlezüge diente. Während die Tage des Güterverkehrs längst vorbei sind, sind beide Zweige bis heute ein Kernstück des Strathclyder Pendlernetzes.
Deine Aufgabe ist es, dich um die verschiedenen Linien auf dieser Strecke zu kümmern und die Pendler aus den grünen Vororten und den dicht besiedelten Städten am Südufer des Clyde in den berühmten Glasgower Hauptbahnhof zu befördern.
Steuere einen der unverkennbaren „PEP“ in Form des Elektrotriebzuges BR-Class-314 und mache dich in ScotRails „Saltire“-Lackierung geschmückt auf einer Vielzahl von Linien an die Arbeit. Fahre zwischen Glasgow, Newton und Neilston hin und her und halte an Stationen entlang des gesamten Cathcart Circle im und gegen den Uhrzeigersinn. Nimm die Sache in die Hand, indem du Züge von Glasgow nach Glasgow fährst und Züge in und aus dem Betriebswerk Shields und dem Wendegleis in Neilston bringst.
Du entscheidest, wie du spielen willst: Steuere Züge, reise als Fahrgast, erledige die Nebenaufgaben oder wähle einfach einen Aussichtspunkt und beobachte das Geschehen. Erstelle deine eigenen Erfahrungen mit dem Szenariogestalter und dem Lackierungs-Editor. Wofür du dich auch entscheidest, es gibt in Train Sim World 2: Cathcart Circle Line jede Menge zu sehen und zu erleben.