LIRR M3 EMU
Ende der 1960er und Anfang der 1970er Jahre erneuerte die New Yorker Bahngesellschaft Long Island Rail Road (LIRR) ihren Fuhrpark. Mit den Geldern der Metropolitan Transportation Authority erwarb sie 770 M1-Elektrotriebzüge, die von Budd und General Electric hergestellt wurden. Die M1 erhielten den Spitznamen „Metropolitans“ und wurden schnell zu den Zugpferden des Elektrobetriebs der LIRR. Als das Unternehmen wuchs und immer mehr Strecken elektrifiziert wurden, erwarben die LIRR und die MTA zwischen 1984 und 1986 174 ähnliche M3-Elektrotriebzüge von Budd.