London Underground 1938 Stock EMU
Vom gemütlichen, mit Glühbirnen erhellten Innenraum bis hin zu den altmodischen Bedienungselementen ist der London Underground 1938 Stock ein echter Klassiker, und es ist ein Vergnügen, an Bord zu sein. Dank Rivet Games kannst du ihn jetzt in Train Sim World 2 auf der Bakerloo Line erleben!
Der 1938 Stock befuhr für lange Zeit die Northern, die Piccadilly, die Central und natürlich die Bakerloo Line, auf der er noch bis in die 1980er Jahre eingesetzt wurde. Als ob dies ihm nicht schon zur Ehre gereichte, wurden einige Züge auf zwei Waggons verkürzt, für den Einsatz mit der dritten Schiene umgerüstet und mit der auffälligen „Network SouthEast“-Lackierung versehen, um als Class 483 über die Isle of Wight zu fahren. Dort war er noch bis Januar 2021 im Einsatz, womit er das älteste in Betrieb befindliche Personenschienenfahrzeug des Landes war.
Darüber hinaus sollte das revolutionäre Design des 1938 Stock jahrzehntelang zukünftige Linienfahrzeuge inspirieren und erwarb sich so ein unerschütterliches Vermächtnis und eine begeisterte Anhängerschaft.