Rush Hour – Nahverkehr Dresden
Erlebe die komplexen Betriebsabläufe des berühmten Dresdner Hauptbahnhofes, mit Pendlern und internationalen Reisenden im hektischen Verkehrstreiben von S-Bahn, Regional- und Intercity-Zügen, plus Güterverkehr. Steuere moderne Triebwagen und erlebe die ländlichen Gegenden von Train Sim World 2: Rush Hour – Nahverkehr Dresden. Erlebe den Hochbetrieb mit brandneuen Passagieren. Unterwegs von Bahnhof zu Bahnhof bedienst du jetzt unterschiedlichere und zu Stoßzeiten wesentlich zahlreichere Fahrgäste. Das hektische Treiben der Rush Hour wird lebendig.
Die Strecke zwischen Dresden und Riesa entstand in den 1830er Jahren und war eine der ersten Fernzugverbindungen Deutschlands. Auch heute befindet sich hier ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt des Zugverkehrs mit Fernzügen, die auf eigenen Strecken eine raschere Verkehrsanbindung als der Regionalverkehr bieten. Auf den verschiedenen Streckenführungen erlebst du jeweils andere Gebiete der malerischen sächsischen Landschaft, während Dresden und seine Vororte durch regelmäßigen Pendlerverkehr verbunden werden.
Deine Aufgabe ist es, die Züge auf dieser Strecke zu steuern. Erlebe zwei verschiedene Ansichten durch die Frontscheibe und stelle dich den Herausforderungen des Regional-, S-Bahn- und Güterverkehrs mit dem Triebwagen DB BR 442 und den Lokomotiven BR 143, BR 146.2, BR 363 und MRCE BR 185.5. Außerdem kannst du mit dem BR 406 ICE 3M und der DB BR 101 (separat erhältlich) auch die IC-/ICE-Linie bedienen. Befahre die Strecken zu allen Tages- und Nachtzeiten. Nach Sonnenuntergang versetzen dich reflektierende Beschilderung und stimmungsvolle Beleuchtung in ein unvergessliches Nachtfahrgefühl.
Du entscheidest, wie du spielen willst: Steuere Züge, reise als Fahrgast, erledige die Nebenaufgaben oder wähle einfach einen Aussichtspunkt und beobachte das Geschehen. Erstelle deine eigenen Erfahrungen mit dem Szenariogestalter und dem Lackierungs-Editor. Wofür du dich auch entscheidest, es gibt in Train Sim World 2: Rush Hour – Nahverkehr Dresden jede Menge zu sehen und zu erleben.