Die 1980er Jahre laden ein und bieten viele holprige Fahrten mit Englands dienstältestem „Lückenbüßer“, dem Class 142 in Blackpool Branches: Preston – Blackpool & Ormskirk. Der „Pacer“ wurde als kostengünstiger Ersatz für historische Dieseltriebzüge konzipiert und über drei Jahrzehnte lang im Regionalverkehr eingesetzt. Erlebt die Zeit, in der der Pacer im Nahverkehr in Lancashire noch brandneu war.