Steige in den legendären Sprinter und erlebe auf der ersten walisischen Strecke von Train Sim World das Nahverkehrsnetz von Cardiff. Bediene die Zugdienste von Transport for Wales vom Bahnhof Cardiff Central aus auf dem Schienennetz innerhalb der Stadt.
Croeso i Gymru! Steige in den legendären Sprinter von British Rail und erlebe auf der ersten walisischen Strecke von Train Sim World das Nahverkehrsnetz von Cardiff. Bediene die Zugdienste von Transport for Wales vom geschichtsträchtigen Bahnhof Cardiff Central aus auf dem Schienennetz innerhalb der Stadt. Cymru am byth!
Ein großer Teil des heutigen Schienennetzes von Cardiff verdankt seinen Ursprung der bewegten Geschichte des Kohlebergbaus in Südwales. Die Förderung des schwarzen Goldes der Erde machte den Bau von Eisenbahnlinien durch die Täler erforderlich, und so führten bald zahlreiche Strecken zur künftigen walisischen Hauptstadt und zu den Docks.
Aufgrund der wachsenden Bevölkerung konzentrierte sich der Betrieb im Laufe der Zeit zunehmend auf den Personenverkehr und heute ist das städtische Gebiet als „Valleys & Cardiff Local Routes“ bekannt – ein von Transport for Wales betriebenes Nahverkehrsnetz.
Übernimm in Train Sim World 5 mitten im Stadtgebiet von Cardiff für Transport for Wales die Rolle eines Lokführers oder Schaffners. Bediene mit den Triebwagen der BR Class 153 und der Class 150 den Pendlerverkehr auf den verschiedenen Strecken und erlebe noch einmal die letzten Jahre des ratternden Dieselantriebs, der schon bald neueren elektrischen Zügen weichen musste. Erlebe die erste walisische Strecke in TSW mit vielen Halten und wechselnden Endstationen. Eiddot ti yw'r Rheiliau!