Diese Wagen wurden 1995 ursprünglich als JMA-Wagen gebaut, im Jahr 2009 wurde die Klassifizierung jedoch zu HKA geändert, um den Wechsel von Kohle- zu Zuschlagstoffwagen zu kennzeichnen.
Die gesamte Flotte der HKA-Wagen wird auf den Güterverkehrsstrecken der DB Cargo UK eingesetzt, und viele davon sind in den typischen roten DB-Farben lackiert. Allerdings weisen immer noch gut ein Drittel der Waggons die verwitterten Farbtöne von National Power auf, dem ursprünglichen und längst nicht mehr existierenden Eigentümer.
Diese Güterwagen können mit der Class 66 von WCML oder mit jeder anderen Class 66, die du besitzt, in „Freies Spiel“ und im „Formations-Designer“ verwendet werden.