Das Schienennetz versorgt das Herz Manchesters und kann auf eine komplexe Geschichte zurückblicken, die bis 1840 zurückreicht. Die Hauptstrecke über Stockport etablierte sich schnell als zentraler Verkehrsweg und war schon bald überlastet. In den frühen 1900er Jahren kam als alternative Ergänzung die Styal Line hinzu, die Manchester mit Wilmslow verbindet. 1993 wurde diese neue Linie dann um die die Abzweigung zum Flughafen Manchester erweitert, wobei die Züge direkt unter der Einflugschneise verkehren und dicht am zweiten Flugterminal vorbeifahren.
In Train Sim World 5: Manchester Airport Commuter bedienst du den geschäftigen Pendlerverkehr der Northern Trains. Fahre als Lokführer oder als Zugbegleiter mit dem BR Class 323 von Alderley Edge über Stockport nach Manchester oder über das Gleisdreieck zum Flughafen. Erkunde die atemberaubend detaillierte Strecke mit zwei Fahrplänen und erlebe den intensiven Wochenrhythmus von Montag bis Samstag oder den alternativen Sonntagsfahrplan.
Rase im Fahrplan-Modus mit dem Pendolino der Avanti West Coast über die Strecke und wechsle die Strecke um auf der malerischen Glossop Line Überstunden zu machen (andere Inhalte sind separat erhältlich).