Die HSP46 war zunächst für den Einsatz im Nahverkehr auf der MBTA Framingham/Worcester Line geplant, doch inzwischen bedient sie in Train Sim World auch die Hochgeschwindigkeitsstrecken des Northeast Corridor. Benutze die Gleise der Providence-Strecke der MBTA gemeinsam mit den Expresszügen von Amtrak oder verlasse die elektrifizierte Strecke für eine Schicht auf der eingleisigen Stoughton-Nebenstrecke. In den drei neuen Szenarien erwarten dich zusätzliche Herausforderungen: Stelle Formationen zusammen und rette liegengebliebene Züge. Oder überprüfe im Zugbegleiter-Modus die Fahrscheine und bediene die Türen.
Arbeite im Tandembetrieb mit der MBTA F40 und einstöckigen Waggons oder mit Doppelstockwagen mit erhöhter Fahrgastkapazität und Doppelstocksteuerwagen. Wähle im Wendebetrieb unter vier Führerständen und eile mit der HSP46 auf der MBTA Providence/Stoughton Line nach Boston!