Die Mittenwaldbahn überquert die Alpen zwischen Bayern und Tirol. Die Verbindung wurde 1912 offiziell eröffnet und sollte von Anfang an elektrisch betrieben werden, um das Befahren der Strecke zu erleichtern.
Übernimm in Train Sim World 5 die Rolle eines Lokführers oder Schaffners bei den ÖBB und DBB. Mit dem ÖBB 1020 „Krokodil“ erklimmst du im Jahr 1989 die Berge. Bediene das Steuerrad und beobachte, was im Maschinenraum vor sich geht, während du Skitouristen und Nahverkehrsgüter transportierst. Steuere auch die BR 111, einen Klassiker, der mit Fernverkehrswagen über die Grenze fahren kann.