Betritt den Führerstand und begib dich auf eine ganz besondere Reise: Thomas, die kleine Lokomotive, gibt sein Debüt in Train Sim World 5! Fahre mit Thomas, Annie und Clarabel auf der West Somerset Railway. Diesel ist auch mit von der Partie – was wird er wohl diesmal aushecken?
Bei einer Einladung auf dem Festland wurde Sir Topham Hatt gefragt, ob seine Lokomotiven an einem ganz besonderen Wochenende die West Somerset Railway besuchen könnten, wo die Leute die schönsten Lokomotiven der North Western Railway bestaunen. Sir Topham Hatt hat daraufhin beschlossen, Thomas, Annie und Clarabel zu einem Besuch auf das Festland zu schicken! Steuere besondere Züge auf der längsten Normalspur-Museumsstrecke des Festlands.
Aber halt! Diesel ist ein richtiger Schelm und will bei dem Abenteuer dabeisein … Er ist Thomas nach West Somerset gefolgt und fest entschlossen, ihm Streiche zu spielen und zu beweisen, dass er Sir Topham Hatts nützlichste Lokomotive ist. Schlage Diesel ein Schnippchen und verhindere, dass es zu Verwirrungen und Verzögerungen kommt.