Von Just Trains: Unternimm eine nostalgische Reise in die 1980er Jahre. Erlebe in Train Sim World 5 den malerischsten Abschnitt der berühmten West Coast Main Line und befahre mit der klassischen britischen Wechselstromlokomotive die über 144 Kilometer (90 Meilen) lange, atemberaubende Strecke von Preston nach Carlisle. Bediene mit InterCity den Personenverkehr, bringe rollendes Frachtgut an sein Ziel oder mache einen Ausflug an die Küste von Morecambe – alles auf der bisher längsten britischen Strecke in TSW!
Erlebe die Strecke zwischen Carlisle und Preston mit einem komplexen Fahrplan von 1986/87 aus der Sicht des Bahnpersonals von British Rail. Meistere die technischen Feinheiten der leistungsstarken BR Class 87/0. Die Beherrschung der Stufenschaltersteuerung ist Voraussetzung, um die berühmte Steigung von Shap Summit, dem höchsten Punkt der Strecke, mit verschiedenen Zugdiensten zu bewältigen. Von den InterCity-Fahrten ohne Zwischenhalt bis zu Bummelzügen, die auch in Lancaster, Oxenholme und Penrith Station machen. Befördere die Fahrgäste in zwei unterschiedlichen Personenwagen – dem altehrwürdigen Mk2a und dem neuen Mk3a – mit echtem British-Rail-Komfort!
Bediene den Personenverkehr mit der Class 87 und der vielseitigen Class 47 und warte im Güterverkehr auf Überholgleisen, bis du an der Reihe bist. Mache einen Ausflug an die Küste und bediene mit dem verbesserten klassischen Dieseltriebzug Class 101 den Pendlerverkehr auf der Morecambe-Nebenstrecke. Oder verzichte auf den Hauptschlüssel, um im Modus „Zugbegleiter“ Züge abzufertigen und Fahrscheine zu kontrollieren.