Bediene Amtraks Vorzeigeverbindung im Northeast Corridor. Seit 2000 stellt Acela die schnellste und direkteste Verbindung zwischen den wichtigsten Bundesstaaten an der Ostküste der USA zur Verfügung. Acela konkurriert eng mit dem Flugverkehr und bietet Plätze sowohl in der Business Class als auch in der First Class. Mit Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h auf bestimmten Streckenabschnitten lässt sich die Strecke ohne Mühe zurücklegen.