Geh über die Grenzen von Nahverkehr Dresden hinaus und beschleunige westwärts bis nach Leipzig in Train Sim World 6. Fahre moderne ICE-, Regional- und Güterzüge auf der ältesten Fernbahnstrecke Deutschlands.
Die 1839 erbaute Bahnstrecke Leipzig – Dresden ist die erste Fernbahn Deutschlands und zählt zu den ältesten des Landes. Mit der Zeit entwickelte sie sich auch zu einer der meistbefahrenen Linien. Ihr Alter brachte zahlreiche Modernisierungen mit sich, um dem stetig wachsenden Verkehr gerecht zu werden. Heute vereint sie modernes S-Bahn-Netz und LZB-ausgestattete Intercity-Strecke in einem.
Die Vielfalt ist enorm: Mehrere Züge bedienen unterschiedliche Verbindungen und zweigen auf verschiedenen Strecken ab. Der innovative ICE-T übernimmt den Hauptverkehr zwischen Dresden und Leipzig, nutzt dabei im Osten die Umgehungsstrecke und im Westen die LZB. Die ikonische BR 442 kommt vor allem im Regionalverkehr zum Einsatz und fährt auch lokale Verbindungen nach Großenhain. Lokbespannte Dostos leisten doppelte Dienste – im Regionalverkehr wie auch auf der S-Bahn-Linie S1.
In Train Sim World 6 wirst du zum Lokführer oder Zugbegleiter auf DB-ICE- und Regionaldiensten. Folge den verschlungenen Gleiswegen von Dresden bis Riesa und setze deine Fahrt mit einem Hochgeschwindigkeits-Sprint nach Leipzig fort. Übernimm Güterzüge, beliefere Industrien und navigiere durch den weitläufigen Rangierbahnhof Dresden-Friedrichstadt. Fahre außerdem die S-Bahn bis nach Meißen.