Steig ein und unterstütze die kalifornische Industrie mit der „Super Fleet“ in Train Sim World – zum Leben erweckt von High Iron Simulations! Die formschöne GP60M rollt in den charakteristischen „Pumpkin“-Lackierungen an und ermöglichen realistische Einsätze im Haupt- und Nebenstreckenverkehr auf legendären BNSF-Trassen.
Die in den frühen 1990er-Jahren für Santa Fe gebaute GP60M wurde eigens für den Betrieb der Intermodalzüge der „Super Fleet“ konzipiert. Mit insgesamt 86 gebauten Lokomotiven und 3.800 PS Leistung war die Baureihe beeindruckend aufgestellt: 63 Maschinen verfügten über die für Nordamerika typischen Wide-Nose-Führerstände, die übrigen wurden als führerstandslose GP60B ausgeliefert. Nach der Fusion zur BNSF im Jahr 1996 wurden die Maschinen in den gemeinsamen Fuhrpark übernommen und in Orange umlackiert. Viele von ihnen sind bis heute im Einsatz.
Die imposante GP60M erobert in Train Sim World 6 den Cajon Pass. Fahre diese selten gewordenen Kraftmaschinen auf Hauptstrecken und lokalen Einsätzen durch die zerklüftete Landschaft Kaliforniens. Mit einem neuen Cajon-Fahrplan und vier zusätzlichen Szenarien für den Cajon Pass sowie die San-Bernardino-Linie von Metrolink gibt es jede Menge neue Herausforderungen zu meistern.
Die GP60M erscheint in den BNSF-Lackierungen H2 und H4, wobei die H4-Variante mit ihrem überarbeiteten „Dash 3“-Führerpult ausgestattet ist. Die GP60B hingegen zeigt sich weiterhin in den älteren Farben der BNSF-H1-Lackierung. Neue Spine-Wagen für den Intermodalverkehr mit variierenden Beladungen sorgen für zusätzliche Abwechslung. Hinzu kommen Zementwagen in verschiedenen Lackierungen sowie Autoracks mit BNSF-Beschriftung.