Erlebe historische Züge aufs Neue und setze das nostalgische Abenteuer mit zwei zusätzlichen Varianten der Kultlokomotive „Krokodil“ von TSG fort. Fahre mit der E94 088 auf modernen Strecken in Deutschland oder kehre mit der DR-Baureihe E94 in die 1980er-Jahre auf die Linke Rheinstrecke zurück.
Das einzigartige „Krokodil“ – das seinen Namen der unverwechselbaren Form und dem Fahrgefühl alter Schule zu verdanken hat – wurde in den 1940ern erstmals in Dienst gestellt. Dieses Paket enthält sowohl die deutsche Version (DR-Baureihe E94) der Lokomotive aus den 1980ern und die E94 in Gestalt der Betriebsnummer 088, die bis heute auf den Schienen unterwegs ist. Die E94 088 unterscheidet sich von der BR 194) aus den 1980ern insofern, dass sie stilistisch eher der ÖBB 1020 entspricht.
In Train Sim World 5 kannst du auf der Linken Rheinstrecke mit einem neuen Fahrplan aus dem Jahre 1984, der mit diesem Add-on freigeschaltet wird, die Zeit zurückdrehen – hier ist auch die BR 194 im Güterverkehr enthalten. Zusätzlicher Verkehr aus den Add-ons Mittenwaldbahn und Niddertalbahn (separat erhältlich) sorgt mit Zügen und Rollmaterial aus dem größeren TSG-Fuhrpark für ein echtes Retro-Erlebnis.
Alternativ kannst du mit der von der Elektrischen Zugförderung Württemberg erhaltenen E94 088 Bahntouren durch das moderne Deutschland auf der Pfälzischen Ludwigsbahn fahren. Ein Teil des Erlöses jedes Kaufs der E94 fließt in die fortgesetzte Instandhaltung und den Erhalt der 088.
Verschiedene Aufbauten des Führerstands, neues Rollmaterial: Byg-516-Umbauwagen und Gbs-Güterwagen sowie neue Szenarien auf beiden Routen, die für ein völlig neues Fahrerlebnis mit dem „Krokodil“ sorgen und die Veränderungen zeigen, die die deutschen Eisenbahnen im Laufe vieler Jahrzehnte durchgemacht haben.
Mit dem „Freien Spiel“ und Formations-Designer kannst du Bahnfahrten durch ganz Deutschland unternehmen. Du kannst sowohl mit der E94 selbst fahren als auch mit deiner eigenen Lokomotivsammlung klassische Wagen ziehen.