Die „KWA Warwell“-Wagen kamen in Großbritannien mitten im Zweiten Weltkrieg auf den Markt. Sie sind niedrig gebaut, damit sie große Geräte transportieren können und trotzdem die strengen britischen Lademaße einhalten. Sherman-Panzer aus Übersee werden schon lange nicht mehr mit der Eisenbahn transportiert. Aber das Schienennetz spielt auch heute noch eine wichtige Rolle bei der nationalen Sicherheit. Bis heute finden sich überall im Land Standorte des Verteidigungsministeriums mit Gleisanschluss, zwischen denen noch immer viele Ausrüstungsgegenstände transportiert werden.
Spiele neue Szenarien, in denen du in zwei verschiedenen Epochen die Materialien des Verteidigungsministeriums auf zwei Strecken befördern musst. Weiche dem modernen Pendlerverkehr des Great Western Express auf den Militärstrecken zwischen Reading und der Acton Main Line aus und tauche in die Nostalgie der 1980er Jahre ein, indem du die Ausrüstung über Shap transportierst. In den GWE-Szenarien kommt die in diesem Paket enthaltene Class 66 zum Einsatz, während du in den Szenarien von WCML: Preston – Carlisle die Lokomotiven der Class 47 steuerst.
Sowohl im Fahrplan von WCML: Preston – Carlisle als auch im Fahrplan des Great Western Express musst du Züge für das Militär steuern.
Mit „Freies Spiel“ und dem Formations-Designer kannst du dich auf die Strecke deiner Wahl begeben, um die Ausrüstung pünktlich zu liefern. Stell deine Flotte von Lokomotiven auf die Probe und transportiere wichtige Fracht für das Verteidigungsministerium.
Auch wenn der Name und die Art dieses Add-ons was anderes vermuten lassen, werden im Spiel keine Waffen oder Konflikte gezeigt oder erwähnt.