Erleben Sie Stuttgart einmal anders: Die moderne und brandneue DB BR 147 für Train Sim World verleiht dem Fahrplan eine zeitgemäße Note. Vom ergonomischen Führerstand bis zur geriffelten Konstruktion – erwarten Sie das Unerwartete und genießen Sie ein neues Erlebnis auf der Frankenbahn mit der Elektrolokomotive der neuesten Generation.
Die BR 147 folgt den Spuren früherer Lokomotivbaureihen wie der BR 145 und der BR 146 und ist die neueste Version der äußerst flexiblen Lokomotivfamilie, die seit Ende der 1990er-Jahre in ganz Europa zum Einsatz kommt.
Von ihren Vorgängern unterscheidet sich die BR 147 durch ein überarbeitetes Führerstandsdesign und eine robuster wirkende Karosserie. Sie bietet die neuesten Innovationen mit modernisierten Steuerungen, Funktionen und Traktionspaketen und gleichzeitig die gleiche bewährte Vielseitigkeit. Die DB BR 147 sind Lokomotiven für den Personenverkehr, die eine Geschwindigkeit von 160 km/h erreichen und im DB-Regio-Verkehr in Großstädten eingesetzt werden, wo sie ältere Traktionsfahrzeuge auf stark frequentierten Strecken ersetzen.
In Train Sim World 6 reisen Sie mit der legendären DB BR 147 vom Stuttgart der 2000er-Jahre in die späten 2010er-Jahre. Als eine der neuesten Personenzuglokomotiven der DB lernen Sie den modernen, mit Bildschirmen ausgestatteten Führerstand kennen, während Sie mit n-Wagen und Dostos im Schlepptau in Richtung Süden fahren und ein völlig anderes Fahrerlebnis als mit der klassischen BR 111 genießen.
Neben einem neuen modernen Fahrplan, in dem die BR 147 auf verschiedenen Regionalstrecken eingesetzt wird, stellen Sie sich in drei Szenarien einzigartigen Herausforderungen, darunter widrige Wetterbedingungen und komplexe Wagenzüge!