In Train Sim World 2 bringt die DB BR 182 einen roten Farbtupfer auf die Strecke von „Rapid Transit“ und zeigt die Linie S2 der S-Bahn Mitteldeutschland in der Übergangszeit, als die DB BR 1442-Elektrotriebzüge erst ausgeliefert wurden.