Die BR 294, ursprünglich als Baureihe V 90 bekannt, wurde in den 1960er- und 70er-Jahren als schwere Rangierlokomotive gebaut. Dank ihres Gewichts und ihrer Leistungsstärke eigneten sie sich sowohl zum Rangieren langer Züge als auch zum Transport von Wagen zwischen verschiedenen Standorten. In den 1990er-Jahren wurde die Flotte überholt – 290 Loks erhielten ein Rebuild und wurden als BR 294 neu eingereiht.
In Train Sim World 6 stellst du Züge in Industrieanlagen zusammen und fährst sie mit klassischer Dieselpower über die Hauptstrecke. Packe deine Aufgaben in ganz Deutschland im „Freies Spiel“-Modus an. Die legendäre V 90 wartet auf dich!