Diesel Legends ist voll kompatibel mit Great Western Express – Remastered und hat Updates wie Verbesserungen bei Beleuchtung und Material, neu abgemischte Sounds, darunter eine neue Hupe für die Class 101, eine Wachmodus-Funktion, optionale Durchsagen für Fahrgäste und vieles mehr erhalten!
Besitzer von Northern Trans-Pennine können die mächtigen Class 45 und 47 für Expressdienste nutzen. Außerdem können Besitzer von Tees Valley Line und der Class 31 einen Eindruck von den mittelschnellen Diensten bekommen, die mit kürzeren Wagenverbänden zwischen den Haltestellen auf den Langstrecken verkehren.