Die heutige Frankenbahn bestand ursprünglich aus mehreren Eisenbahnstrecken im Südwesten Deutschlands. Die älteste davon war die Nordbahn, die von Stuttgart aus entlang des Neckars nach Norden bis nach Heilbronn führte. Seit den 1840er-Jahren ist diese Strecke von großer strategischer Bedeutung und wird heute für den wichtigen Pendlerverkehr sowie für eine Vielzahl von Gütertransporten genutzt.
In „Train Sim World 6“ übernehmen Sie die Rolle eines Lokführers im gemischten Verkehr der Frankenbahn. Erleben Sie das Jahr 2000 und erinnern Sie sich an die Tage, als das neue Jahrtausend gerade eingeläutet wurde. Entdecken Sie das klassische Stadtbild und die Gebäude Stuttgarts vor dem großen Umbau, überqueren Sie vorsichtig die Enzbrücke, bevor sie 2006 ersetzt wurde – alles aus der Perspektive einer historischen Lokomotive.
Steigen Sie in klassische Triebfahrzeuge wie die brandneue DB BR 140, um schwere Güter vom riesigen Güterbahnhof Kornwestheim zu transportieren, oder pendeln Sie im Regionalverkehr mit dem neuen Wittenberger Steuerwagen, der von einer DB BR 111 angetrieben wird. Eilen Sie mit der DB BR 423 mit dem Pendlerverkehr entlang der geschäftigen Stuttgarter S-Bahn. Rangieren Sie Wagen mit der BR 363 oder der ikonischen DB BR 294 (separat erhältlich).