Der Flying Scotsman sollte niemandem unbekannt sein. Er ist die Legende unter den Zügen, die sich über die Jahre bewährt hat. Der von Sir Nigel Gresley entworfene Flying Scotsman rollte zum ersten Mal im Februar 1923 aus dem Werk in Doncaster und wurde später in den stark verbesserten A3 Pacific umgebaut.