Mit TSGs Schnellfahrstrecke Nürnberg - Ingolstadt auf Höchstgeschwindigkeit! Erleben Sie in Train Sim World deutschen Hochgeschwindigkeitsverkehr mit bis zu 300 km/h. Fahren Sie den ICE 3 so schnell wie nie zuvor und übernehmen Sie den Regionalverkehr mit der klassischen DB BR 101.
Die Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Nürnberg und Ingolstadt wurde 2006 als Teil der Verbindung Berlin–München eröffnet. Entlang der A9 führt sie durch waldreiche Landschaften und wurde kompromisslos auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Das Ergebnis sind zahlreiche Tunnel, weit geschwungene Kurven und markante Steigungs- und Gefällestrecken.
Werden Sie Lokführer auf der bislang schnellsten deutschen Strecke in Train Sim World. Jagen Sie ohne Halt mit dem ICE zwischen Nürnberg und Ingolstadt und legen Sie die 90 Kilometer lange Strecke mit bis zu 5 Kilometern pro Minute zurück. Steigen Sie in die schnellsten Regionalzüge Deutschlands ein, die mit komfortablen 200 km/h dahinbrausen und an Zwischenbahnhöfen inmitten der Täler halten.
Ihr Hochgeschwindigkeitszug ist der ICE 3, das Kultmodell der schnellsten Inlandsverbindungen Deutschlands, das hier erstmals in der Variante mit einem durchgehenden roten Streifen zu sehen ist. Machen Sie sich bereit für Regionalverbindungen an Bord der leuchtend roten Wagen und des Steuerwagens mit der Aufschrift „München-Nürnberg-Express“, die im Wendezugbetrieb mit der klassischen und von der Zeit gezeichneten DB BR 101 verkehren.