Die einst von der Metropolitan Railway betriebene Nebenstrecke nach Windsor & Eton Central wurde eröffnet, um den Anschlussverkehr zur berühmten königlichen Stadt zu gewährleisten. Obwohl sie die kürzeste der drei Nebenstrecken ist, hat sie sich dank ihrer erhöhten Gleise, die sich kurvenreich bis hinauf zum Castle Hill – dem öffentlichen Eingang zum Schloss Windsor – winden, zu einer sehr beliebten und stark frequentierten Strecke entwickelt.
Die Marlow Branch der Great Western ist ein Zusammenschluss zweier historischer Strecken: Der Great Marlow Railway und der Überreste der Wycombe Railway. Sie wurde ursprünglich als Verbindung zwischen den Main Lines von GWR und Chiltern gebaut, doch heute enden die Gleise am passend benannten Bourne End, wo die Züge die Fahrtrichtung wechseln, um Marlow zu bedienen – ein Pendelzug, der liebevoll Marlow Donkey genannt wird.
Die als Regatta Line bezeichnete Strecke nach Henley wurde vor allem aufgrund der Nähe zur Themse gebaut, an deren Ufern Städte zum alltäglichen Anblick wurden. Da die Hauptstrecke durch Twyford bereits vorhanden war, forderten die Einheimischen eine direkte Verbindung. Heute ist die nahezu gerade verlaufende Nebenstrecke noch vollständig erhalten und wird vor allem bei Veranstaltungen am Flussufer stark frequentiert.
Entdecke zum ersten Mal in Train Sim World drei unterschiedliche, historische und betrieblich unabhängige Nebenstrecken, die in einem einzigen Paket erhältlich sind. Fahre jede Strecke als Lokführer oder Zugbegleiter der GWR an Bord der vielseitigen GWR Class 165. Fahre im Pendelbetrieb mit Blick auf das Schloss Windsor hin und her, fordere auf deinem Weg nach Marlow Token an oder steuere die königlichen Regatten von Henley an – und genieße dabei die malerische Aussicht während du die schmaleren Abschnitte der Themse überquerst.
Nutze die Schnellreise, um die Nebenstrecken zu erkunden, oder wechsle direkt zur Great Western Express (separat erhältlich), um auf der Main Line zwischen Slough, Maidenhead und Twyford zu fahren!