Tropico 5 – Espionage
Die Welt ist voller Intrigen und Geheimnisse. Auch Tropico birgt so manch wertvollen Schatz und muss diesen mit Zähnen und Klauen gegen die Großmächte verteidigen. In der umfangreichen Erweiterung „Espionage“ für Tropico 5 liegt es einmal mehr bei El Presidente, sein Inselparadies vor den heimtückischen Angriffen fremder Geheimdienste und diebischer Spione zu bewahren. Entlarven Sie feindliche Spione an Kontrollpunkten und stellen Sie sie im Kerker unter Arrest.
Bilden Sie Ihre eigenen Spione in der Spionageakademie aus und besorgen Sie sich so fremdes Kapital oder nützliche Technologien aus dem Ausland. Vereiteln Sie Anschläge auf Ihr schönes Inselparadies, indem Sie ein Informationsministerium errichten, und überwachen Sie Ihre Bürger im Rahmen der strengen tropicanischen Datenschutzrichtlinien. Für zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen aus der Luft stehen Ihnen Polizeizeppeline zur Verfügung. Aber auch für den militärischen Ernstfall wird El Presidente mit neuem Spielzeug ausgerüstet: Die Mechanisierte Garnison ist kampferprobt und einsatzbereit für jeden noch so kleinen Ausnahmezustand.
In der neuen Kampagne „Der maltesische Tukan“ erwartet Sie in 6 Missionen ein abgedrehtes Abenteuer, in dem es gilt, einen kostbaren Schatz vor ausländischen Agenten zu beschützen. Manipulationen, Revolten und Sabotageaktionen bieten gerade erfahrenen Spielern neue Herausforderungen. In diesem spannenden Agententhriller stellt sich am Ende nur noch eine Frage: „Geschüttelt oder gerührt?“
Alle neuen Inhalte sowie die Spionage-Mechaniken funktionieren sowohl auf den vorhandenen Sandbox-Karten als auch in den Mehrspielermodi.