Tropico 5 – Inquisition
Im sonst so sonnigen Tropico regnet es nur noch. Zu allem Übel schließen sich die Einwohner zu einem mysteriösen Kult zusammen und scheinen mit einem Fluch in Verbindung zu stehen. Eine übernatürliche Macht ist hier im Spiel. El Presidente sucht göttlichen Beistand, um Tropico von seinem Fluch zu befreien und bittet die Inquisition um Hilfe.
Bereiten Sie die Ankunft der Inquisition vor und halten Sie sie stets bei Laune. Kümmern Sie sich um die Kultisten auf Ihrer Insel und seien Sie dabei nicht zu zimperlich – Gotteslästerung ist kein Kindergeburtstag. Lassen Sie sich aber nicht zu sehr von der Inquisition bedrängen, denn nur Sie allein regieren Tropico und sorgen dafür, dass die Sonne wieder scheint.