Tropico 5 – Waterborne
Es geht aufs Meer – die Zukunft Tropicos liegt vor den Küsten! Machen Sie sich das enorme Potential des Meeres zu Nutze, indem Sie rund um die Insel Gebäude auf dem Wasser errichten. Ihnen stehen brandneue Alternativen für Verteidigungsanlagen, Lebensmittelerzeugung, Energiegewinnung, Unterhaltung und sogar Wohnraum zur Verfügung, die alle auf dem Wasser gebaut werden können. Organisieren und koordinieren Sie Transportsysteme für Gebäude wie Muschelfarmen, errichten Sie Gezeitenkraftwerke als umweltfreundliche Alternative zur Kernkraft und bauen Sie luxuriöse, schwimmende Wohnanlagen, wenn Ihnen der Bauplatz auf der Insel ausgeht! Schicken Sie militärische U-Boote ins Gefecht, um Ihre Seestreitkräfte zu unterstützen, oder eröffnen Sie die exotische Tiefseetaucherkugelattraktion, um Ihr florierendes Touristenparadies zu erweitern.
Die große Erweiterung „Waterborne“ für Tropico 5 enthält viele neue Gameplay-Funktionen und -Verbesserungen wie Wasserverkehr, größere Küstenareale und neue Ereignisse, die selbst die erfahrensten Veteranen auf Trab halten werden. Außerdem wartet auf Sie eine brandneue Kampagne mit sechs Szenarien, neuen Dialogen und neuer Hintergrundgeschichte, die sich um die Meereswelt von Tropico dreht.
Alle neuen Inhalte sowie die Offshore-Gameplay-Mechaniken funktionieren sowohl auf den vorhandenen Sandbox-Karten als auch in den Mehrspielermodi.