Caribbean Skies
Unser geliebter Dikta... äh, Staatsführer El Presidente macht sich auf den Weg, um in Caribbean Skies den karibischen Luftraum zu erobern! Der bisher umfangreichste DLC für Tropico 6 bietet dank der Drohnen Spielspaß mit neuen Höhenflügen. Dich erwartet eine spezielle szenarienbasierte Kampagne mit fünf neuen Missionen, die jeweils unterschiedliche Spielstile und Funktionen freischalten. Caribbean Skies nimmt dich mit auf eine Reise, auf der du die Welt retten musst – und natürlich auch dein geliebtes Tropico. Im Laufe der Kampagne triffst du neue Charaktere, z. B. exzentrische Wissenschaftler, und einen neuen Antagonisten, der für El Prez und seine Vorhaben nichts als Ärger bedeutet.
Noch nie war am Himmel über Tropico so viel los. LKWs waren gestern – heutzutage beförderst du per Luft und beförderst die Logistik auf das nächste Level. Nutze mehrere neue Gebäude für die neuen Funktionen von Caribbean Skies, z. B. den Cargo Airport (Frachtflughafen), über den du mit Frachtflugzeugen Waren zwischen verschiedenen Inseln des tropicanischen Archipels transportieren und exportieren kannst. Richte mithilfe des Drone Delivery Service (Drohnen-Lieferservice) eine Drohnen-Lieferroute zwischen zwei Gebäuden ein und verwende deine summenden neuen Helfer, um Waren zu liefern. Außerdem haben deine Tropicaner mit dem Drone Taxi (Drohnentaxi) eine neue Möglichkeit der Fortbewegung.
Behalte die absolute Kontrolle und konstruiere ein „Central Intelligence“-Gebäude, um Security Drones (Sicherheitsdrohnen) auszusenden, damit keine Intrige unbemerkt bleibt. Und schließlich hast du jetzt auch die Möglichkeit, Touristen Balloon Tours (Heißluftballonfahrten) anzubieten. Sorge für zufriedene Kunden, indem du malerische Routen wählst, die Tropico von seiner schönsten Seite zeigen.