Festival
Wirf dich in deine Tanzklamotten, denn mit dem „Festival“-DLC wird in Tropico 6 endlich gefeiert! Hilf El Presidente dabei, eine Wahnsinnsfete zu veranstalten und – wo er schon dabei ist – eine uralte Macht in die Schranken zu weisen.
Schmiede Pläne, errichte Gebäude und setze auf deine unvergleichliche Durchtriebenheit, um der „Langeweile“ (Boredom), einer uralten bösen Macht, zu Leibe zu rücken. Diese droht, das sonnenverwöhnte Tropico sämtlicher Unterhaltung zu berauben.
Dir stehen vier Festivalgelände zur Auswahl. Über 20 Festivalvariationen bringen jeweils ihre eigene Dynamik auf die Inseln. Wissen ist Macht, aber was ist Macht ohne Geld? Verwandle dein Wissen in Geld oder erfreue dich einer höheren Geburtenrate, nachdem deine feiernden Untertanen ihren Spaß hatten.
Werde mit neuen Gebäuden wie der Tanzschule, der Ballonfabrik und der Feuerwerksfabrik der unumstrittene Partyplaner des Inselstaats und ziehe mit einem flotten neuen Partyoutfit und neuer Deko für den Präsidentenpalast alle Blicke auf dich. Versetze der „Langeweile“ mit einer ganzen Sammlung Ohrwürmer den Todesstoß und feiere, als ob es um dein Leben geht – denn das tut es!