Tropican Shores
Eine neue Ära für Tropico bricht an: In seiner grenzenlosen Weisheit eröffnet El Presidente den Tropicanern wegweisende neue Möglichkeiten, das Blaue Gold, das Tropicos unübertroffene Strände umspült, zu nutzen.
Mit Tropico 6 – Tropican Shores kannst du nun dein Inselreich über seine Küsten hinaus auf den Ozean ausweiten. Verwandle Wasser zu Wein… nein, besser: zu Elektrizität mit dem neuen Gezeitenkraftwerk, sammle glänzende Perlen mit dem Perlentaucher und stelle deinen Untertanen völlig neue Unterkünfte (die absolut nichts mit Hütten zu tun haben) zur Verfügung. Doch Achtung: Hausboote könnten langhaarige Musikerfamilien anziehen.
Wo wir gerade bei Musik sind – was wäre deine liebste Bananenrepublik ohne neue Optionen, Tropicanern sowie unverschämt reichen Touristen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da kommt auch die Yachtwerft sehr gelegen – du solltest jedoch darauf achten, dass WIRKLICH keine Eisberge in der Nähe sind.
Nach dieser Fülle an aufreibenden Neuigkeiten steht dir der Sinn nach Entspannung von der anstrengenden Urbanisierung des Ozeans? El Prez lädt zur Achtsamkeits-… ähm… Delfin-Therapie – und solange du dein Wahlkreuz bei ihm setzt, werden die Delfine auch ganz sicher nicht heimlich durch Haie ersetzt.