Two Point Museum
Die Gestaltung und Verwaltung eures wachsenden Museums liegt in eurer Hand! Schickt eure idealerweise zumindest teilweise ausgebildeten Experten auf Expeditionen, um nach seltenen und größtenteils gut erhaltenen Artefakten zu suchen. Wenn (und hoffentlich nicht „falls“) eure Experten dann von ihrem Abenteuer zurückkehren, könnt ihr ihre fantastischen Funde in eurem Museum zur Schau stellen.
Mit der Zeit habt ihr bei der Entscheidung, wohin das nächste Abenteuer führen soll, mehr und mehr Auswahl, und könnt als Erinnerung an eure Entdeckungen gleichzeitig ein Sammelalbum ausfüllen.
Wenn ihr mit dem Layout und der Atmosphäre zufrieden seid, könnt ihr eure Gäste entlang selbst festgelegter Routen von charismatischen Experten durchs Museum führen lassen und so ihr Erlebnis noch weiter bereichern. Damit es den Gästen nicht langweilig wird, empfiehlt es sich, die besten Ausstellungsstücke groß zur Schau zu stellen: Exponate von hoher Qualität, die außerdem gut beschildert und hübsch dekoriert sind, bringen die meisten Spenden ein!
Aus dem Two Point County kommen verschiedenste Gäste in euer Museum, um dort mehr über ihr Lieblingsthema zu erfahren, von Dino-Fans über Botanikbegeisterte zu Grusel-Groupies. Berücksichtigt ihre Vorlieben und versucht, ihre Erwartungen zu übertreffen, damit sie im Museum Spaß haben, länger bleiben, mehr spenden und glänzende Kritiken vergeben.