Uncanyon
Uncanyon ist ein Abenteuer in einer einstmals üppigen, aber nun vergessenen Welt an der Naht zwischen unparallelen Realitäten, bei dem Rätsel an erster Stelle stehen. Du spielst als Sonia, eine junge Frau, die in diese neue und fantastische Welt geworfen wird, wo Hügel atmen, Bäume die Farbe ändern und nichts je zur Ruhe kommt. Als sie tiefer vorstößt, deckt sie nach und nach die Geheimnisse und größeren Mysterien von Uncanyon sowie ihr eigenes Schicksal als seine prophezeite Heldin auf.
Uncanyon ist etwas für in Schichten und Lösungen denkende Abenteurer. Zum Schutz seiner Geheimnisse und Schätze sind die zerfallenden Tempel und zugewucherten Ruinen übersät mit Fallen und Rätseln, die außer wenigen Auserwählten jeden abschrecken sollen. Als Finderin verlorener Dinge sammelst du eigenartige Aufzeichnungen, uralte Ausrüstung und einzigartige, aus magischen Fragmentsteinen hergestellte Geräte. Hierbei fügst du nicht nur Lösungen für die Rätsel zusammen, sondern deckst die vergessenen Wahrheiten einer Welt auf, in der Geschichte und Geheimnisse gut gehütet werden.
Uncanyon existiert an der Schnittstelle unparalleler Realitäten, und aus irgendeinem Grund besitzt du die Fähigkeit, die Umgebung zwischen ihnen wechseln zu lassen. Indem du überall verstreute Fragmentsteingeräte findest und erweckst, kannst du die Welt deinem Willen unterwerfen: Gestalte Rätsel unter deinen Füßen um, verbanne lauernde Gefahren, verschiebe Steine und Schatten oder entdecke in einer noch unentdeckten Realität auf dich wartende unsichtbare Wege.
Deine Reise führt dich durch fünf artenreiche, halb offene Regionen, in denen es vor verborgenen Wundern nur so wimmelt – geflüsterte Gerüchte, teilweise vergrabene Rätsel und geheime Herausforderungen, die nur für jene gedacht sind, die gute Augen und eine unbändige Neugier besitzen. Einige Mysterien erstrecken sich weit über die Hauptgeschichte hinaus und sind derart verworren und kryptisch, dass selbst rätselfreudige Abenteurer unerwartet lange mit ihnen zubringen werden. Für Spieler, die auch nach dem Abspann noch Mysterien hinterherjagen möchten, hält Uncanyon seine verborgensten Geheimnisse bereit.