Vagneria
In Vagneria tauchen Sie in ein immersives Spielerlebnis mit zufällig generierten Phasen, spannender Erkundung, Bau-Mechanik und packenden Kämpfen ein. Machen Sie sich bereit, der Held zu werden, den die Welt braucht!
In Vagneria begegnen Sie verschiedenen Charakteren, die sich dem Dorf anschließen und Ihnen auf Ihrer Reise helfen. Die meisten von ihnen müssen in verschiedenen Phasen des Spiels gefunden werden, und jeder hat seine eigenen einzigartigen Eigenschaften. Während einige lediglich als Verkäufer oder Missionsanbieter dienen, sind andere komplexer und interagieren mit den Spielern in Phasen, indem sie ihnen in Kämpfen helfen oder sogar Schutz benötigen, wenn sie eskortiert werden, um ihr Ziel zu erreichen.
Dorfbauten
Mit der Expansion des Dorfes bauen neue Bewohner neue Strukturen, die vom Spieler während des Abenteuers genutzt werden können. Zu diesen Strukturen gehören der Ofen, in dem das vom Spieler gesammelte Erz geschmolzen und in Barren verwandelt werden kann, der Amboss, an dem Gegenstände repariert werden können, und der Markt, auf dem der Händler seine Waren verkauft.
Der Verlauf der Geschichte
Beim Start des Spiels befindet sich der Hauptcharakter bereits im Dorf Vagneria und trifft auf dessen einzigen Bewohner, den "Dorfschlüssel". Ab diesem Moment schenkt der Chef dem Spieler eine Axt und beginnt, verschiedene Dienste anzufordern. Zunächst wird der Spieler gebeten, Holz zu sammeln, um einige Strukturen im Dorf zu bauen. Danach bittet der Chef den Spieler, seinen Bruder, einen Schmied, der im Wald verloren gegangen ist, zu finden. Nachdem der Schmied erfolgreich gefunden wurde, schließt er sich dem Dorf an. Anschließend bittet der Dorfchef, zu einem nahegelegenen Händler eskortiert zu werden, um ihn zu überzeugen, sich im Dorf niederzulassen. So expandiert das Dorf Vagneria, gewinnt neue Mitglieder und zieht die Aufmerksamkeit benachbarter Stämme auf sich. Zu diesem Zeitpunkt beginnt sich der Verlauf der Geschichte leicht zu verändern, da der Fokus nicht nur auf der Expansion des Dorfes liegt, sondern auch darauf, aggressive Stämme zu beseitigen, die den Frieden von Vagneria bedrohen.
Die Biome des Spiels
In Vagneria werden die Spieler auf mehr als ein Biom treffen, von denen jedes seine eigenen einzigartigen Eigenschaften hat. Das erste Biom, das man trifft, ist der Wald, wo man Bäume, Kräuter, Pilze, Spinnen, Bienenstöcke, Bienen, Bullen, Schleime und Schweine findet. Da es sich um das Anfangsbiom handelt, ist das Überleben darin nicht besonders herausfordernd. Das Spiel besteht jedoch aus vielen weiteren Biomen, wie Höhlen, in denen die Spieler Steine abbauen und Fledermäuse und Eidechsen begegnen können. Die 'Flodra', eine Dschungelregion, die von der maskierten Tribe bewohnt wird. Tiefe Höhlen, eine sehr dunkle Region mit biolumineszenten Kreaturen, wo die Spieler eine Fackel benötigen, um sich umzusehen. Eiskalte Länder, in denen die Spieler die Kälte erleben und auf typische Kreaturen der Region treffen. Der Ozean, wo die Spieler eine Seereise unternehmen und Piraten gegenüberstehen. Die vulkanische Zone, in der Lava ein Problem darstellen kann, und viele weitere.
Um das ultimative Ziel zu erreichen, den Frieden in Vagneria zu wahren, muss der Spieler die Feindstämme beseitigen, die das Leben der Bewohner bedrohen. Dazu gehört, das Dorf vor ihren Eindringlingen zu verteidigen oder ihr Territorium zu erobern und die bestehende Bedrohung zu beseitigen. Die Hauptbedrohungen für das Dorf Vagneria sind der Maskierte Stamm, der Ork-Stamm, der Skelett-Stamm, der Pelzige Stamm und der Dämonen-Stamm.