Vaunted
Ein einmaliger Coup winkt – können drei kriminelle Gauner sich zusammenraufen und ihn landen? Dieses taktische Sci-Fi-Rollenspiel erzählt eine Geschichte über Kugeln, Kühnheit und dreiste Lügen quer durch eine Galaxie voller Schatzjäger und Verbrechenssyndikate.
Vaunted ist ein taktisches Rollenspiel mit explosiver Action und dynamischen Kämpfen, in denen rundenbasierte Planung auf Echtzeit-Action trifft, die einzigartige Möglichkeiten bietet. Springe in deiner Runde in Deckung, um gegnerischen Kontern auszuweichen, richte Deckungswinkel ein, um dich zu revanchieren, während deine Gegner auf ihre Positionen huschen, oder jage deine Feinde mithilfe einer geschickt platzierten Granate in die Luft, um sie dann mit Kugeln zu durchlöchern, bevor sie wieder zu Boden fallen.
Du wirst mit einer Schiffsbesatzung von Kriminellen, Söldnern und Kopfgeldjägern zusammenarbeiten müssen, um verzweifelt zu versuchen, dein Überleben zu sichern. Erkunde ihre Hintergrundgeschichten, um zu erfahren, wie sie deinen unerschrockenen Antihelden über den Weg gelaufen sind, statte sie mit mächtiger Klassenausrüstung aus, von Geschütztürmen und Jetpacks bis hin zu Scharfschützengewehren und Handfeuerwaffen, und baue Beziehungen und Ruf auf, die den Unterschied zwischen Leben und Tod bedeuten könnten.
Ob du es mit dem Syndikat zu tun hast, mit anderen Schatzjägern, mysteriösen außerirdischen Lebensformen oder riesigen Robotern mit Flammenwerfern: Gewalt ist die naheliegendste Lösung für die meisten deiner Probleme, und Vaunteds Mischung aus rundenbasierter Taktik und dynamischer Echtzeit-Action sorgt dafür, dass du immer Optionen hast, wenn die Kugeln fliegen und du in deiner Runde Gegenangriffen ausweichst, während du hastig Deckung suchst, durch dein Zielfernrohr siehst und deine Gegner erledigst. Zahle dem Feind seine Handlungen heim, locke ihn in Fallen und reagiere auf veränderliche Situationen, um deinen Trupp am Leben zu halten.
Ohne eine Initiative-Reihenfolge hast du immer in der Hand, wer wann dran ist und wechselst dich bei der Aktivierung mit dem Gegner ab, bis die Schießerei vorüber ist. Nutze deine Umgebung zu deinem Vorteil – nicht nur als Deckung, sondern als eigenständige Waffe und als Gelegenheit, sich zu verstecken und über das Schlachtfeld zu schleichen, um Flankenmanöver und Überraschungsangriffe zu planen. Setzte Spezialfähigkeiten, Granaten und sogar mächtige Zauber strategisch ein, während du läufst, springst und dich in Deckung kauerst. Stelle die Schwächen deiner Gegner fest und nutze deine Möglichkeit, frei zu zielen, um sie effizient zu erledigen und die Geschichte fortzusetzen.
Vaunted verbindet die intensive Action eines Ego-Shooters mit der kalkulierten Spannung eines rundenbasierten taktischen Rollenspiels und lässt dich dabei die Verantwortung für drei extrem unzuverlässige Erzähler übernehmen – mitten in einer Expedition, die fürchterlich schiefgelaufen ist.