Video Horror Society – Anomaly
Anomaly ist ein hyperintelligentes außerirdisches Schwarmbewusstsein, das die Form seiner Opfer annehmen kann. Es reist von Planet zu Planet, dringt in Körper ein und verschlingt den Verstand … und jetzt ist es auf der Erde bruchgelandet. Hüte dich vor dem Ungeheuer, das unter dem Eis lauert.
Der Neuzugang auf deiner Monsterliste wird dir das Blut in den Adern gefrieren lassen. Anomaly wird mit der kostenlosen Ursprungskarte „Outpost K“ veröffentlicht. Gnadenlos schnappt es sich verängstigte Bergleute nur wegen ihrer Biomasse, um ihr Aussehen zu übernehmen und sich auszubreiten.
Anomaly versinkt im Boden, wird schneller und kann die Jugendlichen weder sehen noch hören, aber auch die Jugendlichen können Anomaly nicht mehr sehen. Wenn Disperse (Verschmelzen) endet, werden alle Jugendlichen in Reichweite in den Zustand „Gooped“ versetzt, in dem sie sich zwar bewegen, aber die meisten anderen Aktionen nicht mehr ausführen können.
Anomaly nimmt das Aussehen eines beliebigen aktiven Jugendlichen an. Diese Fertigkeit dauert nur eine begrenzte Zeit oder bis sie durch einen Angriff oder ihre erneute Verwendung beendet wird. Dabei können die Jugendlichen Anomalys warnende Näherungsgeräusche nicht hören.
Anomaly versetzt sich in einen Wahrnehmungszustand, versinkt teilweise im Boden, wird bewegungsunfähig und kann die Jugendlichen in der direkten Umgebung nicht mehr sehen. In diesem Zustand entdeckt Anomaly nach und nach alle aktiven Jugendlichen, wobei es die am weitesten entfernten zuerst wahrnimmt.