Wargame: Red Dragon – Double Nation Pack: REDS
Jugoslawien und Finnland verstärken bei Wargame: Red Dragon den WARSCHAUER PAKT, wodurch sich die Anzahl der Einheiten um sensationelle 186 erhöht und die spektakuläre Echtzeitstrategie von Eugen Systems noch mehr an strategischer Tiefe gewinnt.
Die jugoslawische Volksarmee ist eine hochgradig mechanisierte Streitkraft mit schlagkräftigen Panzern und Schützenpanzern, die von einer großen Auswahl vielseitiger Luftabwehrraketen und -panzern sowie von zahlreichen selbst entwickelten Kampfflugzeugen unterstützt werden. Die Armee verfügt über gleich vier Varianten des Kampfpanzers M-84 sowie schwerere Panzer wie den M-91 Vihor. Jugoslawien setzt zudem viele Varianten des Transportpanzers BOV sowie der Schützenpanzer OT M-60 und BVP M-80 usw. ein. Die jugoslawischen Luftstreitkräfte erweitern das Spiel um nicht weniger als vier selbst entwickelte Maschinen (Soko J-21 Jastreb, Soko G-4 Super Galeb, Soko J-22 Orao und Soko Novi Avion), die in sieben Varianten zur Verfügung stehen. Jugoslawien ist in einer Koalition mit der Tschechoslowakei spielbar.
Auch die finnische Armee ist in diesem neuen Nation Pack verfügbar. Sie zeichnet sich durch hervorragende Aufklärer aus und ist für viele verschiedene Taktiken geeignet – sowohl für verdeckte als auch für knallharte Missionen. Mit „Finnland“ werden Geländefahrzeuge als neuer Einheitentyp eingeführt. Konkret geht es dabei um das Mönkijä, ein kleines und schnelles Quad. Eine starke Infanterie unterstützt diese Aufklärer mit einer großen Auswahl an Stoßtruppen und Kommandoeinheiten mit Nahkampf-MGs, sodass das Mönkijä optimal Siedlungsgebiete und Wälder erkunden kann.
Die finnische Armee setzt auf eine große Bandbreite an Rohrwaffen. Dazu gehören schwere Mörser wie der TelaKrH 66, Selbstfahrlafetten wie die 122 mm PSH 74 (Nelke) und die 152 mm TELAK 91 sowie modernisierte Kampfpanzer wie der T-72M1MOD. Und vergessen wir nicht das legendäre StuG III alias „Sturmi“!