Wargame: Red Dragon – Nation Pack: Israel
Israel ist als eine eigenständige Nation spielbar und bereichert das Spiel um eine derart breit gefächerte Palette an Waffen und Fahrzeugen, dass die als „Tzahal“ bekannten Streitkräfte gegen jedes der meistgespielten Decks bestehen können. Zusätzlich zu den Panzern der legendären Merkava-Serie, eine der zahlreichen israelischen Eigenentwicklungen, setzt diese Armee auch stark modifizierte importierte Einheiten ein. Dazu zählen britische Kampfpanzer (Centurion), US-Kampfpanzer (M60), französische Jagdflugzeuge (Mirage III und V) sowie sowjetische Panzer (T-55 und PT-76), die noch aus früheren Kriegen stammen.
Freunde hochmoderner Waffensysteme können sich auf den Makmat freuen, einen gewaltigen, schweren Mörser vom Kaliber 160 mm, der auf der Selbstfahrlafette eines Sherman-Panzers aus dem 2. Weltkrieg montiert ist. Oder auf das monströse Mehrfachwerfersystem MAR-290 auf einem Centurion-Chassis oder die Panzerhaubitze Sholef, bei der ein finnisches Geschütz auf einem schwer gepanzerten Merkava-Chassis montiert ist.
Die vielseitigen israelischen Streitkräfte (Tzahal) stützen sich auf eine voll ausgestattete Infanterie und effektive gelenkte Panzerabwehrraketen, um Aufklärungsmissionen durchzuführen und den Feind aus großer Entfernung zu treffen. Dank Einheiten wie Spike, MAPATS und LAHAT sowie den berühmten Nimrod-Raketen können sie mit höchster Präzision zuschlagen. Zur Unterstützung ihrer Bodentruppen setzt die Tzahal auch Einheiten ihrer Luftwaffe ein, darunter Helikopter vom Typ „Lahatut“ und „Tzefa“.