Wargame Red Dragon - South Africa
Mit dieser neuen, tiefgehenden Nation Pack Erweiterung für das beliebte Echtzeit-Strategiespiel von Eugen Systems spielen Sie mit den schlagkräftigen und mobilen Kampftruppen der SADF, wie sie während des Grenzkriegs der 1980er Jahre eingesetzt wurden. Übernehmen Sie die Kontrolle über fast 90 neue Einheiten, die akribisch recherchiert und sorgfältig nachgebildet wurden und alle entweder auf Afrikaans oder auf Englisch mit südafrikanischem Akzent gesprochen werden.
Bekannt für ihre schnellen Einheiten und ihre aggressive Infanterie war die SADF eine der führenden Kampftruppen auf dem afrikanischen Kontinent - und eine der wenigen, die in einen offenen Konflikt des Kalten Krieges verwickelt waren. Da die SADF aufgrund der strengen internationalen Embargos auf Autarkie bedacht war, setzte sie viele einheimische Designs ein, die speziell an die örtlichen Gegebenheiten und Schlachtfeldbedingungen angepasst waren.
Spielen Sie mit fast 90 neuen SADF-Einheiten, darunter 20 brandneue Fahrzeugmodelle, sowie zahlreichen, neuen Varianten.
Als Luftstreitkräfte stehen die alten Buccaneer, Vampire und Impala als Luftnahunterstützung zur Verfügung, sowie mehrere französische Mirage-Varianten und die lokal modifizierte Cheetah als Jagd- und Mehrzweckflugzeuge. Außerdem finden Sie den Atlas Carver-Prototyp, das geplante (aber abgebrochene) erste komplett südafrikanisch einheimische Flugzeugdesign.
Zu den Hubschraubern gehören die französischen Alouette III, Puma, Super Frelon und deren lokal produzierte Versionen und Prototypen wie die K-Car, Oryx und XTP-1 Beta. Sie werden auch in der Lage sein, Südafrikas eigenen Kampfhubschrauber, den Rooivalk, einzusetzen.
Die Infanterie umfasst Bokkop reguläre Infanterie, Parabat Fallschirmjäger, SASF Spezialeinheiten und viele weitere Einheiten wie Miliz, Aufklärung, MANPADS und Kampfpioniere. Sie werden auch portugiesisch sprechende angolanische UNITA-Truppen finden, sowie das SADF-eigene 32 Battalion (the Buffalos), als altgediente leichte Infanterieformation.
Die Bewaffnung der SADF umfasst importierte oder lokal gebaute R1 und R4 Gewehre, SS-77 und Mini-SS MG, LRAC und APILAS Panzerfäuste, aber auch originellere Waffen wie HK-21, FT5, Inflict und natürlich das ikonische Y2 Granatwerfer und NTW-20 schwere Scharfschützengewehr.