Warhammer 40.000: Gladius – Adeptus Mechanicus
Ihr vom Adeptus Mechanicus – dem Kult des Maschinengottes – habt den Omnissiah schon angebetet, lange bevor das Imperium auf eure Welt auf dem Mars Einzug hielt. Ihr seid Ihm zu Willen und nie haben euch Zweifel bedrängt oder von eurer Berufung abgehalten – Wissen zu sammeln und es dazu zu verwenden, noch mehr zu sammeln. In diesem Bestreben habt ihr die Geräte und Maschinen gebaut, die es dem Imperium ermöglicht haben, vor 10.000 Jahren die Galaxie zu erobern und sie bis heute zu halten.
Dann war Gladius Prime mehr euer Planet als der des Imperiums – welche Hive-Welt war das nicht? Seine Städte, seine Satelliten, seine Wüsten – alle ein Werk der Mars-Technologie und alle dem Adeptus Mechanicus, also euch, treu ergeben. Es kostete keine Mühe, die Forschung von Adeptus Mechanicus über die Tyraniden hier zu verbergen, in einer Einrichtung tief unter der Aschewüste.
Doch jetzt ist eure Einrichtung in Gefahr, eure Skitarii-Truppen wurden versprengt und eure Untertanen sind geflohen. Ihr müsst die Anlage neu aufbauen, wieder an Stärke gewinnen und die Geheimnisse von Gladius Prime an euch reißen. Denn ihr habt einen Auftrag – von Omnissiah selbst.
Der Adeptus Mechanicus ist ein Imperium innerhalb eines Imperiums, mit seinen eigenen Zielen, seinem eigenen Gott (dem „Omnissiah“) und seinem eigenen fanatischen Auftrag: der Entdeckung von Wissen, von Technologie. Er dient dem Imperium mit seinem technischen und wissenschaftlichen Wissen, besitzt aber auch seine eigen Elitearmeen aus bionisch verbesserten Soldaten. Ob Xenos oder Mensch – wer sich ihnen in den Weg stellt, wird vernichtet.