Warhammer 40,000: Dark Heresy
Schlüpfe in der tristen Dunkelheit einer fernen Zukunft in die Rolle eines Inquisitors und tauche mit einem packenden cRPG in das umfassende Universum von Warhammer 40.000 ein. Gehe gegen Ketzer vor, befehlige eine bunt gemischte Gruppe und bestimme das Schicksal des Calixis-Sektors in einem storybasierten Erlebnis, bei dem jede Entscheidung zählt, Gerechtigkeit nicht existiert und der Grat zwischen Erlösung und Verdammnis hauchdünn ist. Erkunde eine tiefgehende Darstellung der Inquisition als Organisation und ihre gewaltige Streitmacht ... ihre Bürokratie, ihr Einfluss und ihre inneren Konflikte werden wie nie zuvor offenbart.
Als Inquisitor hast du ein vorherrschendes Ziel: den bedingungslosen Schutz der Menschheit, egal, ob vor den Xenos, dem Verrat durch Häretiker oder der Geißel der Mutanten. Setze den Willen des Imperators an einem Ort um, an dem es seit Jahrzehnten keine Hoffnung mehr gibt, erkunde die Mysterien des unerträglichen Tyrannensterns und überwinde die schlimmsten Schrecken der Noctis Aeterna.
Du hast die Aufgabe, in den Tiefen des Calixis-Sektors Ketzer aufzuspüren. Du legst ihnen an Orten das Handwerk, an die sich sonst niemand wagt, und bist angesichts der totalen Auslöschung die letzte Verteidigungslinie der Menschheit. Decke teuflische Pläne auf, verhöre Verdächtige und gehe im Rahmen eines umfassenden Ermittlungssystem weitreichenden Intrigen auf den Grund. Dabei stellt sich nur eine Frage: Wie weit wirst du im Namen der Erlösung auf dem Weg der Verdammnis gehen?
Jeder Inquisitionstrupp ist einzigartig. Das gilt auch für deine Gruppe. Letztere kann loyale Untertanen des Imperiums, erfahrene Wachen von der Totenwelt Catachan oder ruchlose Xenos wie die vogelartigen Kroot-Söldner umfassen. Jeder Einzelne von ihnen bietet ein typisches Gameplay und eine neue Perspektive auf die Geschichte mit vollständig eingesprochenen Dialogen.