Will You Be My Disciple?
Will You Be My Disciple? ist ein von Entscheidungen geprägtes Kult-Management-Spiel, das von unerwarteten Begegnungen und Charakteren bestimmt wird. Die Entscheidungen, die du in jeder Situation triffst, entscheiden über das Schicksal deines Kults.
Göttliche Segnungen (Glaube, Moral, Geheimhaltung): Diese drei heiligen Werte wurden dir direkt zuteil, weil du vom Obersten Ur-Huhn, dem Beschützer der Welt und der Verkörperung des Überflusses, auserwählt wurdest. Je mehr diese Segnungen überfließen, desto mächtiger wirst du als Anführer. Wenn einer dieser drei Segnungen vollständig aufgebraucht ist und auf null sinkt, greift der Oberste Ur-Huhn ein, um sicherzustellen, dass du deine göttlichen Ziele erreichst, und bietet dir eine letzte verzweifelte Wahl an, um deinen Kult vor der Zerstörung zu retten.
Du musst die wahren Absichten aufdecken, die sich hinter jedem unschuldigen Gesicht verbergen, das durch deine heilige Tür tritt, oder ihre Probleme lösen.
Geheime Persönlichkeiten und Ratssitze: Die vier Sitze im Rat repräsentieren verschiedene ideologische Gruppen. Wenn es dir gelingt, die Absichten der Kandidaten aus ihren Dialogen zu erkennen und sie auf den für ihre Gruppe passenden Sitz zu setzen, wird sich deine Macht vervielfachen; eine falsche Einschätzung zerstört jedoch jegliche Synergie.
Sündenbock: Schicke dein treuestes Ratsmitglied eigenhändig auf die Guillotine, um den Aufstand niederzuschlagen.
Gleich vor deiner Haustür liegen Gebiete, die darauf warten, erobert zu werden, und rivalisierende Religionen, die diese Stadt erobern wollen.